Grafenwöhr. Der Reifensatz für das neue gewünschte HVO-Auto dürfte finanziert sein. Doris, Lisa und Markus Gebhardt von der „SchreinerWerkstatt“ in der Bahnhofsstraße überreichten eine Spende in Höhe von 450 Euro an die Grafenwöhrer Helfer vor Ort.
„Eine gute Sache ist es wert, dass sie unterstützt wird. Jeder kann in die Situation kommen die Helfer vor Ort zu brauchen“, dankte Familie Gebhardt auch im Namen ihres Teams den ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für die Kunden beschloss das Familienunternehmen die Ersthelfer zu unterstützen. Stellvertretender Bereitschaftsleiter Patrick Hößl und HVO Bernd Hutzler freuten sich über die Spende, bedankten sich bei der SchreinerWerkstatt und hoffen auf viele Nachahmer.
Die HVO’s brauchen ein neues Fahrzeug mit dem der in die Jahre gekommene Skoda ersetzt werden soll. Dazu sind die Helfer vor Ort zum Großteil auf Spenden angewiesen. „Einige Privatleute sind diesem Aufruf bereits gefolgt, doch der Weg bis zum neuen Allradfahrzeug ist noch weit“, sagt Patrick Hößl.
Spenden für neues HvO-Auto Wenn spenden will, der kann das ganz einfach tun: Spenden für das neue Fahrzeug der Helfer vor Ort Grafenwöhr können an folgendes Konto bei den Vereinigten Sparkassen gerichtet werden. IBAN: DE 8975 3519 6002 4000 2832; BIC: BYLADEM1ESB, Kennwort: HVO Grafenwöhr.
Quelle: OberpfalzEcho